Videointerview mit Prof. Dr. Holger Schneider

| Keine Kommentare

In der Videoreihe “CloseUp Hamburg” ist kürzlich ein Interview mit Prof. Dr. Holger Schneider über den E-Commerce Studiengang an der FH Wedel erschienen. Nach Matthias Schrader von SinnerSchrader, Vanjo Wandscher von Futura Retail Solution und Holger Thiemann von Qype war unser E-Commerce-Studiengangsleiter nun der vierte Interviewpartner in dieser hochkarätigen Serie.

CloseUp Hamburg ist eine Serie von Videos, in der Matthias Höfer von T-Systems Multimedia Solutions Persönlichkeiten aus dem Hamburger E-Commerce-Umfeld vorstellt. Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt des E-Commerce-Blogs Kassenzone.de und der E-Commerce-Aktionslinie der Initiative Hamburg@work.

In dem Video mit Prof. Dr. Holger Schneider geht es schwerpunktmäßig um die Akzeptanz des Wedeler E-Commerce-Studiengangs, den Stellenwert des Bachelor-Abschlusses allgemein, einen Vergleich mit amerikanischen Hochschulen und die Förderung der StartUp-Mentalität in Deutschland und den USA. Leider sind in dem Zusammenschnitt nur wenige Informationen über die ganz grundlegenden Inhalte und die Rahmenbedingungen unseres Studiengangs enthalten. Aber die könnt ihr ja auch hier auf den Seiten dieses Blogs nachlesen. :)

Zu dem Videointerview ist übrigens auch ein Beitrag auf Kassenzone erschienen, der noch einige weiterführende Informationen enthält.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.