Start der Beitragsreihe „Seminar E-Commerce“

| 3 Kommentare

Ende Oktober letzten Jahres haben wir die Beitragsreihe „E-Commerce-Systeme“ gestartet.

Nun möchten wir euch, unseren Lesern, mit einer neuen Beitragsreihe namens „Seminar E-Commerce“ wieder spannende studentische Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um das Thema E-Commerce anbieten.

titelfolie seminar ecommerce

Die Artikel wurden von Studenten des Seminar E-Commerce unter Leitung von Prof. Dr. Holger Schneider im Wintersemester 2012/2013 verfasst. Bei dem Großteil der Studenten handelt es sich um Master E-Commerce Studenten, aber auch ein Bachelorstudent der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik war vertreten.

Die Arbeiten wurden in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen erstellt und vor Ort durch die Studenten präsentiert.

Das Ergebnis Ihrer Mühen werden wir nun nach und nach hier veröffentlichen.

Nachfolgend möchten wir euch eine Übersicht über die Themen und die jeweiligen Autoren geben:

Wie schon in der Beitragsreihe E-Commerce-Systeme umgesetzt, werden wir auch hier die erschienenen Artikel verlinken, damit ihr eine gute Übersicht und Zugriff auf die spannenden Beiträge habt.

Wir freuen uns jederzeit über Kommentare zu den Artikeln.

Die Beitragsreihe startet am kommenden Freitag mit dem Beitrag: „Semantik Web zur Verbesserung der off-site Suchergebnisse im Kontext eines Modeunternehmens“ von Fabian Hoffmann.

Des Weiteren werdet ihr natürlich nach wie vor sowohl über unsere Google+ Präsenz als auch über unsere Facebook  Fanpage über alle Neuigkeiten rund um WebZapper informiert.

ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Idee die Artikel aus dem Seminar auf dem Blog zu veröffentlichen. Besonders gespannt bin ich auf den Artikel „Cross Border Shopping“. Ein spannendes Thema.

  2. Pingback: Customer Journey im Multi-Device Umfeld - Seminararbeit - WebZapper

  3. Pingback: Fortsetzung der Beitragsreihe "Seminar E-Commerce" auf WebSpotting | WebSpotting

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.