Kick-off des E-Commerce Studiengangs bei der Otto Group

| Keine Kommentare

Vergangenen Mittwoch wurde im Rahmen des FH Wedel E-Commerce Studiums von der Otto Group nach Barmbek zum Kick-off des Studiengangs geladen. Neben der Vorstellung der Struktur und Unternehmensgeschichte der Otto Group hielt Dr. Matthias Häsel, Leiter des E-Commerce Innovation Centers bei Otto (GmbH & Co KG), einen Vortrag über „E – wie Everywhere Commerce“. Der Vortrag zeigte dabei auf, welche Trends den E-Commerce in den nächsten Jahren beeinflussen werden und welche zentralen Aufgaben große Online-Händler bewältigen müssen.

Im weiteren Verlauf wurde neben super Verköstigung (wir berichteten) ein Speed-Dating mit verschiedenen Unternehmen aus der Otto Group veranstaltet. In Kleingruppen war es so möglich, allerlei Fragen zu Praktika, Nebenjobs, Werksstudenten-Tätigkeiten und Abschlussarbeiten zu stellen. Aus der Unternehmensgruppe waren Otto, bonprix, BAUR, die Witt-Gruppe, SportScheck und Schwab (sheego) anwesend.

Im Rahmen von Vorträgen wurde über die OTTO Group und E-Commerce informiert

Danach wurden in einem Rundgangs durch das Otto-Gebäude verschiedene, für den E-Commerce relevante Abteilungen besucht und dort von Mitarbeitern ein kurzer Einblick in die tägliche Arbeitswelt gewährt.

Die Otto Group fördert den E-Commerce Studiengang mit einer Stiftungsprofessur und inhaltlicher Konzeption. Mehr dazu findet sich auf der Webzapper Infoseite zu Praxiskooperationen.

Dieser Kick-off war für mich ein sehr interessanter Einblick in die Welt von Otto und bot die Möglichkeit mein Netzwerk zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.