Start in das Wintersemester 2012/2013

An der FH Wedel wird es wieder bunt…

Neue Studierende an der FH Wedel
Neue Studierende an der FH Wedel

Einerseits ist es in Wedel inzwischen sehr herbstlich bunt geworden, andererseits beleben seit dieser Woche wieder über 1.000 Studierende den Campus. Damit haben die ruhigeren Zeiten ein Ende und es geht wieder hoch her in Vorlesungen, Übungen und sicher auch in der studentischen Freizeit. Mit am Start sind 15 neue Bachelor sowie 5 neue Master Studierende des E-Commerce Studiengangs, die ich herzlich an der FH Wedel begrüße. Ich freue mich, die „Neuzugänge“ und die Studenten der höheren Semester in den gemeinsamen Vorlesungen und Projekten besser kennen zu lernen. Und darauf können ihr – liebe Leser – euch auch schon freuen, denn WebSpotting ist in erster Linie ein studentischer Blog, der in den nächsten Wochen mit Leben und weiteren Inhalten gefüllt wird.

Was erwartet unsere Studierenden dieses Semester im Bereich E-Commerce?

Für die Bachelor Gruppe ging es gestern bereits los mit der Vorlesung „Online-Marketing“. Kommende Woche Mittwoch folgt der Kick-Off zur begleitenden Übung „Suchmaschinen-Marketing“, die zusammen mit den Experten des Search Labs der Otto Group durchgeführt wird. So können Studenten bereits im ersten Semester Tipps und Kniffe zu SEA und SEO kennen lernen und im Rahmen einer semesterbegleitenden Übung das Erlernte unter Beweis stellen. Die Master Gruppe erwartet dieses Semester unter anderem ein spannendes Seminar sowie das Praxisprojekt E-Commerce, das in Zusammenarbeit mit zwei Start-Ups durchgeführt wird. Näheres dazu sicher in einem späteren Post…

Ich bin gespannt auf die gemeinsamen Themen und wünsche einen guten Semesterstart allerseits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert