Start in das Wintersemester 2012/2013

| Keine Kommentare

An der FH Wedel wird es wieder bunt…

Neue Studierende an der FH Wedel

Neue Studierende an der FH Wedel

Einerseits ist es in Wedel inzwischen sehr herbstlich bunt geworden, andererseits beleben seit dieser Woche wieder über 1.000 Studierende den Campus. Damit haben die ruhigeren Zeiten ein Ende und es geht wieder hoch her in Vorlesungen, Übungen und sicher auch in der studentischen Freizeit. Mit am Start sind 15 neue Bachelor sowie 5 neue Master Studierende des E-Commerce Studiengangs, die ich herzlich an der FH Wedel begrüße. Ich freue mich, die „Neuzugänge“ und die Studenten der höheren Semester in den gemeinsamen Vorlesungen und Projekten besser kennen zu lernen. Und darauf können ihr – liebe Leser – euch auch schon freuen, denn WebSpotting ist in erster Linie ein studentischer Blog, der in den nächsten Wochen mit Leben und weiteren Inhalten gefüllt wird.

Was erwartet unsere Studierenden dieses Semester im Bereich E-Commerce?

Für die Bachelor Gruppe ging es gestern bereits los mit der Vorlesung „Online-Marketing“. Kommende Woche Mittwoch folgt der Kick-Off zur begleitenden Übung „Suchmaschinen-Marketing“, die zusammen mit den Experten des Search Labs der Otto Group durchgeführt wird. So können Studenten bereits im ersten Semester Tipps und Kniffe zu SEA und SEO kennen lernen und im Rahmen einer semesterbegleitenden Übung das Erlernte unter Beweis stellen. Die Master Gruppe erwartet dieses Semester unter anderem ein spannendes Seminar sowie das Praxisprojekt E-Commerce, das in Zusammenarbeit mit zwei Start-Ups durchgeführt wird. Näheres dazu sicher in einem späteren Post…

Ich bin gespannt auf die gemeinsamen Themen und wünsche einen guten Semesterstart allerseits!

Holger Schneider

Holger Schneider

Holger Schneider leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studenten zu gewährleisten, arbeitet Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.

Zuvor war Schneider Leiter des Business Development New Media der Otto Group. Fokus seiner Tätigkeit lag auf der Bewertung von E-Commerce Geschäftsmodellen. Auf Basis dessen wirkte er an der E-Commerce Strategieentwicklung der Otto Group mit und erarbeitete Handlungsempfehlungen bezüglich des Aufbaus oder der Akquise von Geschäftsmodellen im In- und Ausland.
Holger Schneider

Letzte Artikel von Holger Schneider (Alle anzeigen)

Holger Schneider

Autor: Holger Schneider

Holger Schneider leitet die E-Commerce Bachelor und Master Studiengänge an der Fachhochschule Wedel. Seine Lehrtätigkeit umfasst strategische sowie operative Themen des E-Commerce. Um eine praxisnahe Ausbildung seiner Studenten zu gewährleisten, arbeitet Schneider im Rahmen von Praxis-Projekten mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen. Zuvor war Schneider Leiter des Business Development New Media der Otto Group. Fokus seiner Tätigkeit lag auf der Bewertung von E-Commerce Geschäftsmodellen. Auf Basis dessen wirkte er an der E-Commerce Strategieentwicklung der Otto Group mit und erarbeitete Handlungsempfehlungen bezüglich des Aufbaus oder der Akquise von Geschäftsmodellen im In- und Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.